Montag, 14. August 2023

Lokmodelle, die gefahren werden

 

... mit einem Video


In einem Post zuvor hatte ich schon einmal beschrieben, wie ich diese kleine Lok für ihren Transport auf einem Flatcar vorbereitet habe.
Hier ist der Link zu diesem Post - Narrow Gauge - eine Schmalspurlok geht auf Reisen
Aber ich sprach ja in der Überschrift von Lokmodellen, also nicht nur diese eine Schmalspurlok. Und genau darauf möchte ich kurz eingehen.

Durch glückliche Umstände konnte ich nahezu zeitgleich mit dem Switcher ein weitere Schmalspurlok erwerben, diesmal eine C-25 der Denver & Rio Grande Western, eine Consolidation mit der Achsfolge 2-8-0.
Auch an diesem Modell gab es ein bisschen zu tun und dabei meine ich nicht nur Lackierung und Beschriftung. Aber die Arbeiten hielten sich in Grenzen und deshalb gleich das nächste Bild von der bereits verladenen und transportfertig vorbereiteten Lok ...
... wobei die Ladungssicherung so aufgeführt wurde, wie es auch auf Bildern vom Vorbild zu sehen ist. Der Tender ist in gleicher Weise auf einen Flatcar aus der eigenen Werkstatt verladen und beides sieht dann so aus.
Doch aller guten Dinge sind drei!
Hatte ich doch seit ewiger Zeit eine normalspurige Shay im Bestand, als ich noch der Meinung war, dass ich mich doch einmal dem Thema Waldbahnen widmen könnte. Aber dazu ist es nie gekommen, bis auf diese eine Shay No. 2 der Michigan-California Railway sind alle Waldbahnfahrzeuge verkauft, denn sie gefiel mir immer wieder und eine Shay sollte man als Messing-Liebhaber schon im Bestand haben.
Das ist diese schöne Shay, in Sammlerkreisen ziemlich begehrt und fahrbereit, aber wenn man das Thema nicht weiter verfolgt?
Da wird sie halt verladen und reiht sich so gleich als erstes Modell in diesen Zug ein!
Und im Video sieht das dann so aus.



1 Kommentar: