Samstag, 2. Mai 2020

B&M Ball Signal, Whitefield, NH

Ball Signal in Conway, NH               Foto SK


Kleine Arbeit für´s Wochenende!


" Boston & Main Ball Signal "

Als Modellvorbild wurde Whitefield Junction in Whitefield New Hampshire gewählt.

Dieses ist bei Bollinger Edgerly Scale Trains auch als Bausatz gelistet.

Als Baumaterial diente wie beim Vorbild Holz für Mast und Querträger, für die Steigeisen Kupferdraht und feines Gummiband als Zugband für den Signalball. Diese Bälle wurden aus Modellbau-Spachtelmasse geformt.
Die Laufrollen sind Zubehörteile aus dem Schiffsmodellbau. Zusammengelötet ergeben jeweils zwei dieser Messingteile eine Laufrolle.

Das Holz wurde nur leicht mit Ölfarbe patiniert.

Leider hatte ich den Baufortschritt nicht im Foto festgehalten, deshalb nur Bilder vom fertigen Modell.

                                                                                                                    Grüße Sven

Fertiges Modell
Ballsignal im Eisenbahnmuseum Shelbyville





Keine Kommentare:

Kommentar posten