Mittwoch, 8. August 2018

"Weiße Schwäne"? - Nein, Reefer Modelle

In der "Werkstatt" unseres Freundes Bernd S. entstanden vor einiger Zeit fünf Modelle von Eiskühlwagen - Reefer - nach einer Skizze im Katalog eines Waggon-Herstellers von 1913 und die schienen es wert, einen Selbstbau zu starten. Hatten sie doch einige Merkmale, die kein industrieller Hersteller bisher umgesetzt hat, der Wagenkasten ist höher als normale Modelle und die Türen sind außermittig angeordnet, so dass ein ganz neues Modell hätte entstehen müssen. Da hilft halt nur ein Eigenbau!



Nun ist mit diesen fünf Wagen ein Zug zum jüngsten US-Fremo-Treffen in Zwickau unterwegs gewesen und diese Bilder sind in einem neuen Video auf unserer Videoseite zu sehen. Schauen Sie doch einfach mal rein!

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten